Greetbit Trading Plattform

Liebe/r Leser/in

Vor ein paar Tagen wurde ich auf Discord angeschrieben von einr Person mit dem Namen "mrgrabskis".
Zuerst kam ein Anruf, und danach ein tolles Schreiben, wonach ich angeblich 0.5 BTC bekomme mit einem Promocode, also habe ich mal bei Greetbit vorbeigeschaut, den Promocode eingetippt und siehe da Account Balance 0,5 BTC... :-)
Also gleich mal auf Abheben gedrückt und...
nichts ist passiert, die Transaktion wartet auf Bestätigung des Bitcoin Netzwerk,
etwas später stand da dann, "Failed"

Ja richtig gelesen, Abheben des Guthabens fehlgeschlagen obschon "mrgrabskis" doch geschrieben hat, ich könne es jederzeit abheben.
Der Hacken an der Geschichte, für eine Auszahlung auf ein externes Wallet(Brieftasche),möchten die zuerst eine Einzahlung von 0.01BTC um das externe Wallet zu verifizieren, quasi als Schutzmassnahme für den User.

Ich empfehle euch das nicht zu tun, ich habe zwar nichts einbezahlt, aber anhand des Schriftverkehr mit Support, Angaben im Internet und der Faktor, dass es die Webseite erst ein paar Tage gibt, es schreit alles Scam
Evtl Irre ich mich ja, aber sicher ist sicher, falls jemand gegenteiliges erlebt hat darf er das gerne kommentieren.

Anbei noch kurz der Auschnitt aus dem Support Channel....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das obligatorische schiessen in der Schweiz

Brustwarzenpiercing

Networken geht auch anders