Der böse Raucher, oder das stille Opfer unserer Gesellschaft?

Hallo liebe/r Leser/in


Ja in der Schweiz sind die Raucher irgendwie die schwarzen Schafe der Gesellschaft, aber ist das gerechtfertigt?

Ich bekenne mich dazu ein Raucher zu sein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, dabei wenn ich eine rauchen gehe, warum auch.
Ich habe zwar aufgehört in der Wohnung und im Auto zu rauchen, dies aber meiner 4 jährigen Tochter Laura zuliebe, nicht weil das jemand von mir verlangt hat.

Hierzulande ist es leider nun mal eine Tatsache das Raucher bekämpft werden und dies zu unrecht.
Ich denke ist der Raucher die Raucherin sind die stillen Helden der Nation, zwar jammern Nichtraucher immer wegen dem Rauch und dem Gestank, aber jemand muss doch die AHV finanzieren.
Alle fürchten sich das das Rentenalter erhöht wird weil die Menschen immer älter werden und das Geld in der AHV zu versiegen scheint.
Da sollte es der Gesellschaft doch recht sein das es die Raucher gibt, die zahlen nämlich doppelt AHV, zum einen durch den Lohnabzug zum anderen mit dem rauchen, wenn man den Medizinern glauben schnken will sterben die Raucher auch früher, was zur folge hat das der Raucher zwar doppelt in die AHV zahlt, die AHV Leistung später nicht beansprucht,
ok ok, liebe/r Leser/in Sie haben recht, es sterben natürlich nicht alle vor dem Pensionierungsalter und das ist auch gut so.

Liebe/r Nichtraucher/in mal hat aufs Herz, fällt es euch wirklich so schwer mal daran zu denken das der Raucher der gerade neben euch, eine raucht, wieder einen Beitrag zur AHV Finanzierung leistet?


Der Staat und Gesundheitsbehörden haben da auch immer mal wieder lustige Ideen, wie man den Raucher/n/innen das rauchen abgewöhnen kann.
Da die tollen Warntexte zu wenig Wirkung hatten, probiert man es jetzt mit niedlichen Fotos, die die rauchenden AHV Helden geschickt übersehen.
Damit Vater Staat nicht auf den Kosten für die Druckerfarbe sitzen bleibt , hat man sich wohl gedacht, wenn wir schon ne neue Grafik auf die Schachtel bringen, soll es der Konsument auch selber zahlen, schliesslich ist es in seinem Sinne, also wird der Preis mal eben wieder erhöht.

Manchmal denke ich mir, verbietet doch den Glimmstengel einfach, aber das macht wohl zuviel Probleme, weil dann müsste man den Alkohol, AHV besteuern, und dann auch gleich neue Hetzjagt starten um die Menschen die ab und zu mal Alkohol trinken, zu schikanieren und den Konsum von Alkohol in Gaststätten verbieten, mit einer wagen Begründung, wie zB, Wenn erwachsene in Gaststätten Alkohol konsumieren, animiert dies die Jugendlichen dazu Alkohol zu trinken.

...Und dann, was kann man dann noch besteurn?
Nichts mehr, irgendwann mal...

In diesem Sinne etwas mehr Verständis von beiden Seiten kann nicht schaden und ist der Gesellschaft dienlich, zumal keine/r länger arbeiten möchte, wie es ohnehin schon Pflicht ist.

Ihr
Patrick Kurt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das obligatorische schiessen in der Schweiz

Brustwarzenpiercing

Networken geht auch anders