65. Festival del Film a Locarno


Liebe/r Leser/in

Heute abend endet das 65. Festival del Film in Locarno. Lange sehnt man es herbei und dann ist es so schnell wieder vorbei.
Ich war 2 mal an der Rotonda dem Treffpunkt für Einheimische, da trifft man Leute die man seit Jahren oder auch nur ein paar Tagen nicht mehr gesehen hat, weil einfach alle hingehen.
Im Hotelbetrieb ist das Festival was ganz spezielles, massig Spezialwünsche die dann immer möglichst schnell erfüllt werden möchten.
Da kommt es auch vor das ein Festivalbesucher zu Fuss in die City geht, weil das Taxi zu lange auf sich warten lässt.
Viele VIP bekommen im letzten moment Einladungen für Pressekonferzenen Meetings oder Partys und wissen oft nicht mal wo die Location ist. Da ist man immer froh wenn mann an der Reception ortskundig ist und die Leute schnell informieren kann wohin sie gehen müssen.

Fakt ist das Festival bedeutet für alle im Locarnese viel Stress, alle blicken mit einem weinendem und einem lachendem Auge dem Ende des Festivals entgegen.

Lachend, weil das ende des Festivals auch ende der Highseason bedeutet und langsam wieder etwas ruhe einkehrt.
Weinend, weil man viele nette und interessante Menschen kennen gelernt hat, die man dann ein Jahr lang nicht mehr sieht.

Liebe/r Leser/in vielleicht waren auch Sie am Festival und durften ein paar schöne Tage in Locarno verbringen und gehen Morgen mit vielen tollen Errinnerungen nach Hause Arriverderci nell 2013.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonttag und danke für Ihre Besuche auf meinem Blog.
Ihr Patrick Kurt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das obligatorische schiessen in der Schweiz

Brustwarzenpiercing

Networken geht auch anders