Sommerhitze und das kühle Nass

Hallo liebe/r Leser/in

Sommerzeit ist da und man(n) geht sich gerne im kühlen Nass abkühlen.

Wie haben Sie in das Schwimmbad, oder machen Sie es so wie ich, im See und Fluss baden gehen?

Ich ging an diesem 08 August mit meiner Frau und Tochter bei Ponte Brolla /TI in die Maggia baden, ui ist das Wasser kalt. Nach einer gefühlten Ewigkeit gewöhnt man sich dann an das extrem kühle Nass. Ich ging dann zu den Felsen um ins kühle Nass zu springen, dummerweise hatte ich noch meine Sonnenbrille auf dem Kopf, welche nach dem 3. Sprung beim auftauchen vom Kopf rutschte und in der Tiefe verschwand. An dieser Stelle ist das Wasser ca 4,5m tief.

Ich versuchte zu tauchen, aber es wollte mir nicht gelingen genug tief zu kommen, meine Tochter rufte die ganze Zeit komm zu mir auf den Stein, so ging ich dann hoch auf den Stein und sagte zu meiner Tochter" siehst du das glänzende Ding im Wasser, weisst du was das ist?" Sie erwiederte "nein Papi, was ist das?". "Nun, das ist meine Sonnenbrille, die möchte ich gerne wiederhaben". Drauf sagt sie "Na dann geh sie holen".

LOL, einfacher gesagt wie gemacht, naja versuchen wollte ich es trotzdem, also sprang ich vom Stein...nach dem ich im Wasser gelandet bin lies ich mich soweit als möglich sinken, am tiefsten Punkit, began ich dann zu paddel was das Zeug hält, irgendwann konnte ich dann die Steine am Grund berühren, leider war die Sicht hier unten so schlecht, das ich kaum etwas erkennen konnte, also tastete ich den Boden ab, bis ich etwas in den Händen hatte das sich wie ein Bügel einer Sonnenbrille anfühlt.
Entschlossen umklammerte ich das Ding und tauchte schnell auf, an der Wasseroberfläche angekommen erkannte ich meine Sonnenbrille in meiner Hand, ich konnte mir einen Jubelschrei nicht verkneifen und meine Tochter sass klatschen auf dem Stein und war Mega Stolz auf ihren Papa.

Na liebe/r Leser/in, ist Ihnen so etwas auch schon passiert? Ich denke jedem ist schon etwas ähnliches passiert.

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche Ihnen noch einen heissen Sommer und viel Spass im kühlen Nass.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das obligatorische schiessen in der Schweiz

Brustwarzenpiercing

Networken geht auch anders