Geocaching oder die suche nach den schönsten Orten

Hallo liebe/r Leser/in

Ich bin im Februar zufällig über einen Beitrag zu Geocaching gestolpert, und völlig diesem Hobby verfallen.

Was ist das spanndende an diesem Hobby, nun Man(n) benutzt multimillionen Hardware und Technik um Tupperdosen im Wald zu finden.
Spass beiseite, seit ich mich diesem Hobby widme kenne ich viele schöne Orte, die mir vorher unbekannt waren, man entdeckt schöne Plätze, Kirchen, Lostplace, machtr dabei schöne Wanderungen ist also aktiv Outdoor, was auch den Kindern viel spass macht, den es ist nicht ein schlichtes Wandern, sondern die suche nach dem Cache(Dose). Es gibt Dosen mit Tauschgegenstände und solche die nur das Logbuch haben.
Bei jedem Cache muss man seinen besuch im Logbuch festhalten und dies dann ebenso auf www.geocaching.com tun.

Es gibt verschiedene Arten von Cache, Traditional, Unknow, Mistery etc, auf die Speziellen unterschiede gehe ich in einem folgepost ein, ich werde auch noch ein paar Fotos publizieren, damit ihr eine vorstellung habt was man erleben kann bei dieser Outdoor aktivität.

So liebe/r Leser/in nun wünsche ich Ihnen ein schönes W-end.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das obligatorische schiessen in der Schweiz

Brustwarzenpiercing

Networken geht auch anders